Sonntag, 7. Februar 2016

Über mich...



Über mich...

15 Jahre habe ich in Südfrankreich als Textilkünstlerin gelebt und gearbeitet. Alte Stoffe und Spitzen sind meine große Leidenschaft. Zartes wie Grobes. Ich liebe feine Stickereien genauso wie groben Sackleinen und ganz besonders den Kontrast.

All das fließt natürlich auch in meine zartbunte Teddywelt ein. Meine Bären sind Collagen aus unterschiedlichen Materialien (und Steiff-Schulte Mohair).
Nur alt muß es sein und Geschichten erzählen...

Jedes Bärchen ist ein ganz eigenes Chrakter-Geschöpf. Ich ändere fast immer die Schnittmuster (natürlich selbst entworfen) ein wenig.
Für das Gesichtchen brauche ich manchmal einen ganzen Tag, bis ich den richtigen Ausdruck gefunden habe.

Inzwischen bin ich heimgekehrt, lebe in Ostwestfalen auf einem Bauernhof und habe eine Kindermalschule. Ich bin sehr dankbar für mein Leben, die Menschen die mich umgeben und das, was ich tun darf. Die Kinder und das Bärenzaubern machen mich wirklich glücklich. Und ganz besonders schön ist, wenn ich sie mit meinen Bärchen erfreuen kann.












Kommentare:

  1. Hello, Do you sell your darling bears? and if so, where might I see ones for sale? Your work is so lovely. Thank you, Kristi

    AntwortenLöschen
  2. Hello Kristi,
    thank you, you are lovely. You can see my bears at the
    TEDDYBAER TOTAL in Münster, Germany, April 2017
    Ladbergener Bärenfest in Ladbergen, Germany, June 2017
    and
    in England :
    " One More Bear " shop in Stoke on Trent
    Direct contact : ika.wagner.heinze@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. Where else do you sale your bears if I can not come to Munster? Website? Are you at Hugglets? I love them all. Do you have any left from Teddybear Total 2017?...via free translation Wo sonst verkaufst du deine Bären, wenn ich nicht nach Münster kommen kann? Webseite? Bist du bei Hugglets? Ich liebe sie alle. Hast du noch welche von Teddybear Total 2017?

    AntwortenLöschen